StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2016/17:

Aktionen, Veranstaltungen

Berufsorientierung

Exkursionen, Wandertage

Fachspezifisches, Schwerpunkte

Kurse, Workshops

Vorträge

Wettbewerbe, besondere Leistungen

Allgemein:

Startseite

Bezirksmeisterschaft - alpin

Talente auf der Piste
Am 20.2. 2017 fanden am Schilift in Kirchbach die Bezirksmeisterschaften im Schifahren und Snowboarden statt. Die NMS Rappottenstein stellte eine 13köpfige Mannschaft, die in fast allen Altersgruppen vorderste Plätze erreichen konnte.
Im Snowboard konnte Agnes Brandstetter ihre Altersgruppe gewinnen, außerdem fuhr sie mit den Schiern mit 32,91 die Tagesbestzeit aller Teilnehmerinnen.
Bei den Schülern U13 erreichte Daniel Böhm-Gundacker den 2. Platz. Maximilian Trondl verfehlte mit Platz 4 nur knapp einen Stockerlplatz.
Carolin Weiß gewann ihre Altersgruppe, Michael Paukner errang bei den Burschen U14 die Silbermedaille.
Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich zumeist unter den ersten Zehn platzieren, was die gute Gesamtleistung aller abrundete.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Freundschaft ist bunt

Zeichenwettbewerb 2017
Das Motto des diesjährigen Zeichenwettbewerbs lautete „Freundschaft ist bunt“.
Die Schüler und Schülerinnen der 1. – 3. Klasse der NMS Rappottenstein beteiligten sich daran und wurden für ihre Werke von Frau Petra Krapfenbauer (Raiba) mit einer Urkunde und mit tollen Geschenken belohnt: Bluetooth Lautsprecher, Kopfhörer, Fußball, Sonnenbrille, ... wurden an die Gewinner überreicht: Theresa Hahn (1.), Nadja Friedl (2.), David Gerstbauer (3.), Jakob Fichtinger (4.) und Sabrina Hammerl (5.); Melissa Pfeffer erhielt einen Zusatzpreis.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Logik gefragt

Känguru der Mathematik
Am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 fand die schulinterne Preisverleihung für die TeilnehmerInnen des Mathematikwettbewerbes statt.
Folgende SchülerInnen konnten einen Preis mit nach Hause nehmen:
1. Klasse: Florian Holzinger (1.), David Gerstbauer (2.), Dominik Pöltner (3.)
2. Klasse: Theresa Hahn (1.), Florian Pöltner (2.), Nadja Friedl (3.)
3. Klasse: Daniel Böhm-Gundacker (1.), Agnes Brandstetter (2.), Sabrina Hammerl (3.)
4. Klasse: Carolin Weiß (1.), Moritz Besenbäck (2.), Michael Hörth (3.)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Hinaus in die Natur

Waldjugendspiele
Am Dienstag, dem 16.5.2017 nahmen wie jedes Jahr die Schülerinnen und Schüler der NMS Rappottenstein mit großer Begeisterung an den Waldjugendspielen teil. Veranstaltungsort war Schloss Waldreichs mit seinen ausnehmend idyllischen Forstwegen und Naturteichen. Gefragt waren beim heurigen 30-jährigen Jubiläum der Waldjugendspiele wie immer Waldwissen, Geschicklichkeit, Beobachtungsgabe, Teamgeist und Zusammenarbeit.
Nach fast 2 ¼ Stunden Rundwanderweg gab es bei der letzten Station eine tolle Falknervorführung als abschließendes Highlight.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Element Wasser

Wasserjugendspiele 2017
Am 18. Mai 2017 nahmen die SchülerInnen der 3. NMS an den Wasserjugendspielen in Schweiggers teil. Der Parcours führte vom Sportplatz durch den Wald und wieder zurück. Es waren 8 Stationen zu bewältigen. Die SchülerInnen mussten einerseits ihr Wissen andererseits ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.