StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2015/16:

Aktionen, Veranstaltungen

Berufsorientierung

Exkursionen, Wandertage

Fachspezifisches, Schwerpunkte

Kurse, Workshops

Vorträge

Wettbewerbe, besondere Leistungen

Allgemein:

Startseite

Extremabenteurer Helmut Pichler

Abenteuer Afrika
Die Schüler und Schülerinnen der VS und NMS Rappottenstein und der NMS Schönbach lauschten am 17. Februar 2016 begeistert den Ausführungen des Extremabenteurers Helmut Pichler, der dieses Mal über sein „Abenteuer Afrika“ berichtete. Neben herrlichen Landschaftsfotos und tollen Tieraufnahmen gab es auch viele Schnappschüsse aus Namibia, Südafrika, Ruanda und Uganda zu sehen. Helmut Pichler, der diese Reise mit Krücken bestritten hat, hatte neben den Bildern auch einige „Originale“ mitgebracht: ein „Fetzenlaberl“ und ein selbstgebautes Mountainbike aus Holz.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.