StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2009/10:

Aktionen

Berufsorientierung

Exkursionen

750-Jahre Rappottenstein

Kurse und Workshops

Tag der offenen Tür

Vorträge

Wettbewerbe

Allgemein:

Startseite

Zwettler Stadtlauf 2010

Viele begeisterte Läufer und Läuferinnen der VS, HS und NMS Rappottenstein fanden sich am Samstag, dem 19. Juni 2010 zum Zwettler Stadtlauf ein. Eingeteilt in die verschiedenen Altersgruppen - von den 7- bis zu den 14-Jährigen waren alle vertreten – versuchten sie alle, ihr Bestes zu geben.
Die jüngste Teilnehmerin Leona Lichtenwallner besucht erst die 1. Klasse der VS. Bei den jüngeren Läufern bewährte sich besonders Christoph Wagner, der einen 8. Platz erreichte. Wolfgang Maierhofer erkämpfte unter den vielen Läufern des Jugendbewerbes den hervorragenden 6. Platz.
Da das Wetter mitspielte, hatten alle viel Freude und großen Spaß bei diesem Laufbewerb.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zeichenwettbewerb

Am Freitag, dem 11.Juni 2010 fand im Pausenraum der HS Rappottenstein die Siegerehrung für den diesjährigen RAIKA-Zeichenwettbewerb zum Thema "Male dein Bild vom Klima" statt. Die Feier wurde musikalisch vom Schulchor der 3. und 4. Kl. VS umrahmt.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Preisverleihung "Känguru"

Am Freitag, dem 11. Juni 2010 fand im Pausenraum der HS Rappottenstein die Siegerehrung für den Bewerb "Känguru der Mathematik" statt. Die Feier wurde musikalisch vom Schulchor der 3. und 4. Kl. VS umrahmt.
In der 1. Klasse siegte Nina Prock vor Johannes Wagner, Manuela Meyerhofer und Luise Damberger; in der 2. KLasse sicherte sich Sandra Schrammel vor Michael Altvater, Stefan Wagesreiter und Barbara Hammerl den 1. Platz. In der 3. Klasse war Manuel Haghofer vor Raphaela Wagner und Andreas Besenbäck an der Spitze und Veronika Krammer konnte in der 4. Klasse den ersten Platz vor Anna Haghofer, Lukas Pichler und Tobias Damberger verteidigen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Känguru der Mathematik

Mathematikolympiade

Am 20. Mai 2010 fand in der HS Allentsteig die diesjährige Mathematikolympiade des Bezirkes Zwettl statt. Die HS Rappottenstein wurde durch Tobias Damberger und Anna Haghofer erfolgreich vertreten. Tobias Damberger belegte den 2. Platz und qualifizierte sich damit für die Teilnahme an der Landesolympiade.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Waldjugendspiele

Die Schüler der 2. Klasse der HS Rappottenstein nahmen am 19. Mai 2010 an den Waldjugendspielen des Bezirkes Zwettl teil.
Diesmal wurden die 6 Stationen von den Förstern und Jägern rund um den Edlesbergerteich aufgebaut.
Beim Punktesammeln war nicht nur das Wissen der Kinder, sondern auch Geschicklichkeit und gute Zusammenarbeit ausschlaggebend! Trotz Kälte und Wind hatten die Kinder viel Spaß und freuten sich über den erlebnisreichen Vormittag.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wasserjugendspiele

Die Schüler der 3. Klasse HS verbrachten am 11. Mai einen erlebnisreichen Vormittag bei den Wasserjugendspielen, die dieses Jahr in Kooperation von Jugendrotkreuz und der HS Stift Zwettl organisiert wurden.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kinder in 13 Stationen ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen unter Beweis stellen. Zur Stärkung gab es sogar eine Jausenstation mit Saft, Brötchen und Äpfeln!

TT-Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaft der Tischtennis-Schülerliga für Vereinsspieler fand am 19. 2. 2010 in der HS Rappottenstein statt.
Die Spieler der MHS Ottenschlag siegten nach einem heiß umkämpften Spiel ganz knapp vor dem Team der HS Rappottenstein I und dem Team der SHS Zwettl. Rappottenstein II landete auf dem 4. Rang.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zeichenwettbewerb

"Male deine Musik", so lautete die Vorgabe für einen Zeichenwettbewerb. Sonja Stanzl und Benjamin Wagner aus der 1. Klasse konnten mit Ihren Werken die Jury begeistern und erhielten im Rahmen eines Jeunessekonzertes im Stadtsaal Zwettl als Preis je ein Jeunesse-Abonement.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Schülerliga Fußball

Hallenturnier am 16.12. 2009
Die kleinen Fußballer haben alle sehr sehr brav und tapfer gespielt! Zu einem Sieg hat es dieses Mal leider nicht gereicht!