StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2008/09:

Berufsorientierung

Exkursionen

Fasching 2009

gemeinsame Aktionen mit der VS

Jubiläumsball 2009

Kurse und Workshops

Nö. Schulmodell

Schitag

Tag der offenen Tür

Vorträge - Aktionen

Wandertage

Wettkämpfe - Bewerbe

Allgemein:

Startseite

Ballnacht 2009

.. am 27. Juni war es endlich so weit!
Volks- und Hauptschule Rappottenstein luden zum Jubiläumsball in die Räumlichkeiten der HS ein.
Direktorin Andrea Strohmayer eröffnete gemeinsam mit Schulsprecherin Verena Fletzer den Ball. Bezirksschulinspektor Alfred Grünstäudl, Bürgermeister Friedrich Wagner, Vizebürgermeister Johann König sowie der langjährige Direktor und Altbürgermeister Oberschulrat Karl Zeisler waren unter den zahlreichen Gästen.
Schon das ganze Schuljahr liefen Vorbereitungen für diesen Ball; die Mädchen der Abschlussklasse haben sogar ihre eleganten Ballkleider unter der fachmännischen Anleitung der Schneiderinnen Martina Schöllbauer und Judith Besenbäck sowie von Lehrerin Christa Traxler im textilen Werkunterricht selbst genäht. Auch das Ballmenü wurde im Unterricht kreiert und von den Schülern zubereitet. In den kreativen Fächern beteiligten sich auch die Volksschulkinder an der Herstellung der Dekoration; in den Sportfächern wurden die Polonaise sowie die Mitternachtseinlage einstudiert. Im Anschluss an die Polonaise - getanzt von den Buben und Mädchen der 4. KLasse - wurde der Ball mit einem Walzer eröffnet.
Für die musikalische Umrahmung sorgte das Duo Sound – Mix. Die Ballgäste konnten die ganze Nacht durch verschieden Bars (Rockerbar, Strandbar, Wein- und Cafestube), in der viele Eltern der Schüler ehrenamtlich arbeiteten, wandern oder das Restaurant im Ergeschoss sowie den Bierbrunnen im Schulhof besuchen. Getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Putz- und Malbrigade

Der Schulball wirft bereits seine Schatten voraus: Das Schulhaus soll im neuen Kleid erstrahlen, daher müssen auch die Wände neu gestaltet werden. Buben und Mädchen waren im Werkunterricht eifrig bei der Sache - sie spachtelten, grundierten, malten, schraubten und putzten oder fertigten im BE-Unterricht Zeichnungen an

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Ballkleider

... auch die Ballkleider werden selbst genäht! Herzlichen Dank gilt den Muttis, die die Schülerinnen beim Zuschneiden tatkräftig unterstützen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Tischdekorationen

.... alles muss ausprobiert werden - selbst die Dekoration für das Ballmenü im Schulrestaurant!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.