StartseiteSchuleKlassenTermine/MenüpläneProjekteProjektwochenDownloads & LinksKontaktSitemap

Projekte:

Veranstaltungen und Projekte 2016/17

Veranstaltungen und Projekte 2015/16

Veranstaltungen und Projekte 2014/15

Veranstaltungen und Projekte 2013/14

Veranstaltungen und Projekte 2012/13

Veranstaltungen und Projekte 2011/12

Veranstaltungen und Projekte 2010/11

Veranstaltungen und Projekte 2009/10

Veranstaltungen und Projekte 2008/09

Veranstaltungen und Projekte 2007/08

Veranstaltungen und Projekte bis 2006/07

Veranstaltungen und Projekte 2012/13:

Aktionen

Berufsorientierung

Exkursionen, Wandertage

Fachspezifisches

Kurse und Workshops

Neue Mittelschule

Tag der offenen Tür

Vorträge

Wahlpflichtfächer

Wettbewerbe

Allgemein:

Startseite

Abschlussessen der 4g

Auch die Schüler und Schülerinnen der 4g luden ihre Muttis am 12. Juni 2013 zu einem gemeinsamen Essen ein. Nach einer gemütlichen Nachmittagsjause vom Kalten Buffet konnte man feststellen, dass auch die Nacharbeit Spaß machen kann.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Abschlussessen der 4e

Am 5. Juni 2013 luden die Schüler und Schülerinnen ihre Muttis zu ihrem Abschlussessen ein. Nach der Begrüßungsbowle wurden die Mütter von ihren Kindern mit Speisen vom Kalten Buffet verwöhnt. Bei Kaffee und Mehlspeise wurde noch gemütlich geplaudert.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Muttertagsessen der 3. Klasse

Muttertagsessen der 3. Klasse NMS
Mit rustikalem Getreidesalat als Vorspeise, Hühnerfilet, Dinkelreis, Salat vom Salatbuffet, Topfencreme, Rhabarberkuchen und Kaffee verwöhnten die Schüler und Schülerinnen am 22.5.2013 ihre Muttis. Es war schön, dass alle Muttis sich Zeit genommen hatten, um den Nachmittag mit ihren Kindern in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Muttertagsessen der 1. Klasse

Die Kinder der 1. NMS luden ihre Muttis zum Muttertagsessen in die Schule ein. Die Muttis bekamen Appetithappen als Vorspeise, Münchner Pickelsteine als Hauptgericht und Mousse au chocolate als Nachspeise. Während eines gemütlichen Plauscherls gab es noch Kaffee und Mineralwasserschnitten. Nicht nur die Muttis, auch die Schüler und Schülerinnen genossen das gemütliche Beisammensein.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Adventkranzsegnung

Im Rahmen einer kleinen Schulfeier segnete Pfarrer Gerhard Gruber die Adventkränze der Volksschul - und NMS-Klassen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Adventspiel und Schulcafe

Generationentheater neu - oder: "Weihnachten im Seniorenheim"
Im gemeinsamen Theaterspielen und Singen sollte auch in diesem Schuljahr das Zusammenwirken von JUNG und ALT wieder neu belebt werden. Der Wiesensfelder Chor mit Cornelia Schwarzinger unterstützte die Schülerinnen der NMS bei der musikalischen Umrahmung des etwas anderen "Adventspiels", bei dem dankenswerterweise viele Personen aus dem Seniorenverein und der 80+Gruppe begeistert und äußerst fantasievoll unter der Leitung von Christa Traxler mitwirkten. Es waren nicht nur die Proben sehr unterhaltsam und abwechslungsreich, sondern auch die Aufführung in der Pfarrkirche Kirchbach so wie beim Schulcafe der 4. Klassen in der NMS Rappottenstein.
Kurzinhalt des Weihnachtstheaters - "Weihnachten im Seniorenheim":
Wie jedes Jahr sollen die Schüler im Seniorenheim vorbeikommen und etwas Weihnachtliches vorführen. Bloß nicht schon wieder die Weihnachtsgeschichte, denken die „alten Leutchen“ und lassen diese schlafend über sich ergehen. Als Überraschung für die Schüler lassen die Seniorenbewohner den Chor von Wiesensfeld „I will follow him“ singen und geben den jungen Leuten Ratschläge für die nächste Weihnachtsfeier mit.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.